Wozu nutzt ihr eure Apple Watch?

  • Ich habe mir von einem Kollegen - weil er eine neue Apple Watch 4 von der Freundin bekam - die Apple Watch Serie 0 ausgeliehen, einfach um einmal zu sehen, ob das generell was für mich wäre.


    Schick fand ich, dass ich an der Watch das Display besser lesen kann als bei meiner Garmin fenix 3 - die ist selbst mit Hintergrundbeleuchtung etwas kontrastarm. Klar ist die Watch enorm langsam. Mein Kollege hat mir auch gleich ein Vergleichsvideo bei YouTube empfohlen, wo einer die aktuelle Watch 4 mit der 0er vergleicht. Die Boot-Zeit ist wirklich horrible ^^




    Nachdem ich das gute Stück trotz allem für einen Abend ausprobiert habe, war die Frage, wozu ich die Watch denn brauchen würde.

    Erstaunlich war, in welch gutem Zustand die Uhr noch war, nach der langen Zeit.



    Meine Sport-Daten erfasst die Garmin recht zuverlässig. Die synchronisert das auch über die Garmin Connect App mit Apple Health.

    Ich hab mein iPhone X eigentlich immer dabei, so dass ich auf der Garmin einen Hinweis bekomme, wenn neue Mails ankommen, oder andere Ereignisse anstehen. Dann zieh ich mein iPhone aus der Tasche und guck mir die Details an.


    Telefonieren mit LTE über die Uhr - oder generell Dinge damit machen - wäre cool, weil ich dann ohne Handy z.B. beim Sport oder unterwegs eben auch mal nen Kalendereintrag machen kann, eine Erinnerung erstellen etc. Geht das denn mit der LTE dann auch? Da fehlt mir die Erfahrung. Aber das wäre eben "schick" und ein "nice to have".


    Ich hab mir die 4er kurz angeguckt, die ist an sich schon geil, Mein Mann hat jetzt ne Samsung Galaxy Watch LTE. Auch sehr cool. Und: Ich mag das, wenn eine Uhr rund ist, statt eckig. Aber in meiner Apple-Welt würde die Samsung bestimmt nicht so toll integriert werden können.


    Deshalb die Frage: Wer hat eine Apple Watch4, und wozu setzt ihr die Apple Watch hauptsächlich ein?

  • Push-Nachrichten, Navigation, Wetter und Uhrzeit. Hab das Modulare Wtachface mit den vielen Komplikationen. Da nutze ich noch Fantastical für Kalenderanzeigen. Musik Play/Pause und Lautstärke - das war es. Mal schauen ob mit der Series 4 das mit den Apps schneller geht.

Mac mit und werde Teil des macES-Forums.

Hallo. Gefällt Dir das macES-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im macES-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.