Gibt für das Forum auch eine App?
So als Webview geht ja, aber eine App mit Push und so hätte schon was.
Gibt für das Forum auch eine App?
So als Webview geht ja, aber eine App mit Push und so hätte schon was.
Ja ich kann tapatalk installieren. Habe ich gestern schon versucht. Scheiterte aber an einer Einstellung. Ich schau es mir die Woche aber nochmal an. Dauert bis überall die subdomain erreichbar ist.
Ah, dann geht einer der zwei Apps:
Tapatalk Pro von Tapatalk
https://itunes.apple.com/de/ap…talk-pro/id585178888?mt=8für 10 Euro
Tapatalk
https://itunes.apple.com/de/ap…0-forums/id307880732?mt=8Gratis
...gibt es noch andere Apss?
Tapatalk ist halt nicht gerade DSGVO konform. Ich überlege ob ich nicht einen eigenen Push-Server installiere, der dann an die User, die das im Forum aktivieren, dann direkt Push-Messages bei neuen Beiträgen, Kommunikation etc. sendet. Da bin ich aber noch am gucken.
Geht es dir nur um das Benachrichtigt werden? Das Forum bietet an sich ja eine ganz coole mobile Einstellung und auf dein iPhone kannst dir ja den Link speichern.
Wir sind nicht kommerziell und haben kein Buisness, nicht mal Mitgliedbeitrag. Deswegen sind wir aus der DSGVO so ziemlich raus, es sei denn, wir machen ganz schlimme Sauereien.
Ja, das stimmt auch wieder. Datenschutz an sich ist halt trotzdem relevant. Aber ich versuch erstmal den Kack installiert zu bekommen. Im Moment meckert Tapatalk, dass irgendwo noch ein Haken fehlen müsste
Eigener Push-Server wäre halt besonders privat Ich muss mal gucken. Je nachdem was einfacher geht
Aus diversen Motorradforen gibt es die gleiche Diskussion zum Thema DSGVO?
Dort wurde jeweils eine Zustimmung zum Umgang mit den Daten etc. abgeholt. Ansonsten blieb das Forum für „Nichtzustimmer“ gesperrt!
Zudem gab es eine umfassende Dikussion zu Tapatalk, ob dann nicht die Chinesen mitlesen...ist mir aber Juk bzw. interessiert mich soviel, als ob bei denen der berühmte Sack Reis umfällt.
Ich finde Tapatalk sehr benutzerfreundlich...
Ich denke jetzt auch mal, wir behandeln hier keine kritischen Themen, da können die Chinesen gerne ein Backup machen. Wenn halt mal einer plötzlich fehlt, waren seine Tipps zu gut
Im Moment scheitert es an der Kommunikation zwischen Tapatalk und dem Plugin für das Forum. Das muss ich erst genauer untersuchen.
There is the same discussion about GDPR from various motorcycle forums?
Approval for handling the data etc. was obtained there. Otherwise the forum for "disagree" remained blocked!
There was also a comprehensive discussion about tapatalk, whether the Chinese should be reading along ... but I am interested in Juk or as much as if the famous sack of rice fell over.
I find Tapatalk very user-friendly ...