Guten Abend Leute,
nachdem ich nunmehr alles durch habe, kann vielleicht jemand von euch den "heißen" Tipp geben.
Kurzgeschichte
Mein MacBook Pro 13' (Late 2016) hatte vor ca. 8 Wochen das Problem, dass sich die Hintergrundfolie beim Display abgelöst hat.
Nachdem ich mit dem Apple Support telefoniert hatte war klar, dass das Display getauscht werden musste. (War ein bekannter Fehler bei der Verarbeitung)
Dank Martin, habe ich einen seiner Kontakte genutzt um den Tausch möglichst schnell abzuwickeln.
Hat auch alles super schnell und gut funktioniert
Nunmehr kommt aber das "aber"....
Seit diesem Zeitpunkt, kann ich keine von mir gekauften Videos via iTunes mehr auf dem MBPro abspielen.
Ich bekomme den in der Datei angehängten Fehlerhinweis.
Folgende Versuche zur Fehlerbehebung wurden bereits unternommen:
- iTunes Ab- und Anmelden
- Hardwareüberprüfung von (Apfelwerk) alles ist i.O.
- In diesem Zuge wurde nach Fremdsoftware gesucht, welche ggf. einen Einfluss haben könnte.
Nichts gefunden - Neuen Admin angelegt, auch ohne Erfolg.
- Betriebssystem neu installiert und ohne etwaige Fremdsoftware von Apple versucht
- Meine eigenen Videos, Youtube etc. lassen sich einwandfrei abspielen....
Ich weiß nicht was ich noch machen könnte!?
Apropos, bevor dieser Fehler auftritt geht das MBPro richtig in die Knie, so dass die Maus sich nur noch ruckartig bewegen lässt.
Ok, ich könnte das alte MBPro verhökern und mir ein neues kaufen...stellt aber keine Option dar
Ich würde den Fehler schon gerne ausfindig machen und beheben.
Wenn also jemand was einfallen sollte, wäre ich euch echt dankbar
Sonntägliche Grüße
Pit
PS: Mojave wieder neu auf den Rechner zu installieren war im Übrigen der Horror schlecht hin.
Hierzu ein andermal mehr