iTunes - Video lässt sich nicht mehr auf internem Display abspielen

• Guten Abend Leute,

nachdem ich nunmehr alles durch habe, kann vielleicht jemand von euch den "heißen" Tipp geben.

Kurzgeschichte;)

Mein MacBook Pro 13' (Late 2016) hatte vor ca. 8 Wochen das Problem, dass sich die Hintergrundfolie beim Display abgelöst hat.
    Nachdem ich mit dem Apple Support telefoniert hatte war klar, dass das Display getauscht werden musste. (War ein bekannter Fehler bei der Verarbeitung)

Dank Martin, habe ich einen seiner Kontakte genutzt um den Tausch möglichst schnell abzuwickeln.

Hat auch alles super schnell und gut funktioniert :thumbup:

Nunmehr kommt aber das "aber"....

Seit diesem Zeitpunkt, kann ich keine von mir gekauften Videos via iTunes mehr auf dem MBPro abspielen.
    Ich bekomme den in der Datei angehängten Fehlerhinweis.

Folgende Versuche zur Fehlerbehebung wurden bereits unternommen:

• iTunes Ab- und Anmelden
    • Hardwareüberprüfung von (Apfelwerk) alles ist i.O.
    • In diesem Zuge wurde nach Fremdsoftware gesucht, welche ggf. einen Einfluss haben könnte.
      Nichts gefunden
    • Neuen Admin angelegt, auch ohne Erfolg.
    • Betriebssystem neu installiert und ohne etwaige Fremdsoftware von Apple versucht :(
    • Meine eigenen Videos, Youtube etc. lassen sich einwandfrei abspielen....

Ich weiß nicht was ich noch machen könnte!?

Apropos, bevor dieser Fehler auftritt geht das MBPro richtig in die Knie, so dass die Maus sich nur noch ruckartig bewegen lässt.

Ok, ich könnte das alte MBPro verhökern und mir ein neues kaufen...stellt aber keine Option dar:thumbdown:
    Ich würde den Fehler schon gerne ausfindig machen und beheben.

Wenn also jemand was einfallen sollte, wäre ich euch echt dankbar:)

Sonntägliche Grüße

Pit

PS: Mojave wieder neu auf den Rechner zu installieren war im Übrigen der Horror schlecht hin.
    Hierzu ein andermal mehr :saint:

• Klar steht das da?

Fakt ist aber, dass es offenbar nicht an der Hardware liegen soll...auch nach Neuinstallation von Mojave, Ausschluss Softwarefehler hatte es ja auch nicht funktioniert.

Eben hänge ich beim Apple Support in der Schleife - "geben Ihnen erstmal etwas Musik auf's Ohr" ?

Und der Hammer, hatte es eben nochmals bei mir im Büro (Stuttgart) probiert,

jetzt konnte ich zwei unterschiedliche Videos abspielen ?????

Ich glaube hier läuft eine Kamera mit :/

Werde wieder berichten!

PS: Kann es auch daran liegen, dass es iTunes nach Hause telefoniert und dies in irgendeiner Form bei mir at Home nicht funktioniert.

Dagegen würde sprechen, dass auch bei Apfelwerk in Stuttgart ja auch nicht funktioniert hatte!

• so bin jetzt im T2 Support gelandet und habe für die Zukunft eine persönliche Ansprechpartnerin.

Diese wird sich jetzt mit dem Zertifikate Partner, welcher den Austausch des Displays vorgenommen hatten in Verbindung setzen.

Weiterhin wird der Fall direkt durch "Experten" des Softwarebereiches bei Apple geprüft werden.

Großes Kino ?

• Ich war mal 25 Minuten in der Warteschleife und zuvor mindestens genau so lange im Online-Support-Chat um zu erfahren, dass mein Paket noch nicht angekommen ist, so wie es im Support auch beschreiben war. Obwohl es laut Hermes Tracking schon längs abgeliefert wurde, aber eben noch nicht an mich zugestellt wurde. Das war ein großer Spaß :D

• Auf dem Mac kannst du installieren was du willst, das Display gibt sich nicht als würdig Copyright-Inhalt abzuspielen aus. Nochmals wechseln? Ging die Grafikkarte dabei kaputt? Irgendwas passt da nicht mehr und iTunes traut dem Display nicht. Es ist nicht vertrauenswürdig. Pasta.

Nimm ein Video ohne Copyright, das wird gehen. Also nichts gekauftes. Bei YouTube was Rippen und importieren oder so.

• Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, lassen sich alle anderen Inhalte, eigene Videos und YouTube ohne weiters abspielen?

Kurioserweise hatte ich während meinem beschriebenen Supportanruf es spaßeshalber nochmals im Büro probiert.
    Dort hatte es dann kurzfristig mal funktioniert ❓
    Jetzt natürlich nicht mehr?

Bin mal gespannt was aus der Nachfrage von Apple gegenüber der reparierenden Werkstatt rauskommt?

Wenn es mir Morgen zeitlich reicht, zeige ich euch das Phänomen Morgen beim MacES persönlich?.

Melde mich auch gleich dazu noch offiziell an ?

Grüße

Pit

Mac mit und werde Teil des macES-Forums.

Hallo. Gefällt Dir das macES-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im macES-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.