Beiträge von Kangaroo MusiQue

    Dieses Mojave mag mich nicht - bzw. meinen MacPro nicht und meckert, dass die Grafikkarte nicht passen würde.


    Für meinen MacPro (geflashed von 4,1 zu 5,1er Modell) suche ich deshalb eine preiswerte Metal-fähige Grafikkarte mit der Möglichkeit zwei Monitore anzuschließen.


    Eine GTX680 soll wohl funktionieren, aber ich kenn mich da zu wenig aus. Wenn also irgendwo was passendes rumliegen hat. Ich bin interessiert.

    Ich habe mir von einem Kollegen - weil er eine neue Apple Watch 4 von der Freundin bekam - die Apple Watch Serie 0 ausgeliehen, einfach um einmal zu sehen, ob das generell was für mich wäre.


    Schick fand ich, dass ich an der Watch das Display besser lesen kann als bei meiner Garmin fenix 3 - die ist selbst mit Hintergrundbeleuchtung etwas kontrastarm. Klar ist die Watch enorm langsam. Mein Kollege hat mir auch gleich ein Vergleichsvideo bei YouTube empfohlen, wo einer die aktuelle Watch 4 mit der 0er vergleicht. Die Boot-Zeit ist wirklich horrible ^^




    Nachdem ich das gute Stück trotz allem für einen Abend ausprobiert habe, war die Frage, wozu ich die Watch denn brauchen würde.

    Erstaunlich war, in welch gutem Zustand die Uhr noch war, nach der langen Zeit.



    Meine Sport-Daten erfasst die Garmin recht zuverlässig. Die synchronisert das auch über die Garmin Connect App mit Apple Health.

    Ich hab mein iPhone X eigentlich immer dabei, so dass ich auf der Garmin einen Hinweis bekomme, wenn neue Mails ankommen, oder andere Ereignisse anstehen. Dann zieh ich mein iPhone aus der Tasche und guck mir die Details an.


    Telefonieren mit LTE über die Uhr - oder generell Dinge damit machen - wäre cool, weil ich dann ohne Handy z.B. beim Sport oder unterwegs eben auch mal nen Kalendereintrag machen kann, eine Erinnerung erstellen etc. Geht das denn mit der LTE dann auch? Da fehlt mir die Erfahrung. Aber das wäre eben "schick" und ein "nice to have".


    Ich hab mir die 4er kurz angeguckt, die ist an sich schon geil, Mein Mann hat jetzt ne Samsung Galaxy Watch LTE. Auch sehr cool. Und: Ich mag das, wenn eine Uhr rund ist, statt eckig. Aber in meiner Apple-Welt würde die Samsung bestimmt nicht so toll integriert werden können.


    Deshalb die Frage: Wer hat eine Apple Watch4, und wozu setzt ihr die Apple Watch hauptsächlich ein?

    Informationen zu den Stammtisch-Terminen von der MacES-Homepage

    Da wir uns eigentlich jeden ersten Freitag treffen, sind Termine nicht nötig. Allerdings gibt es hin und wieder Verschiebungen bzw. Ausfälle (Urlaubszeit). Es lohnt sich also immer vor, einem Treffen noch mal kurz einen Blick auf diese Seite zu werfen. Wichtig ist auch die Wegbeschreibung, da wir hin und wieder die Lokalitäten wechseln bzw. gleich ins Freie gehen.

    MacES-Termine für Apple iCal / Apple Kalender


    Dank Apple iCal gibt es nun auch die MacES.de Termine einfach und übersichtlich und automatisch aktuell neben den eigenen Terminen.

    Einfach auf das Kalender-Bild links klicken - und der Kalender von MacES.de erscheint im Kalender.

    Sollte dies nicht funktionieren: iCal starten und im Menü "Kalender" den Punkt "Abonieren" auswählen. Dann die URL einfügen:
    webcal://p04-calendars.icloud.com/published/2/nRvY64tTXrCuIz6oA2W1W3rfYN_PkG9sMgF1lvkbxnSYaJQDayvKCvxs_i0_W3FrO8Awuoo4wYA3-5ex5nwa-hhD_B0BR0Ska2VoFpAxED4


    Weitere Infos gibt es auf der MacES.de-Homepage. Dort findet man auch generell weitere Informationen zum Stammtisch, den Terminen und andere nützliche Dinge.

    Hallo liebe MacES-Gemeinde.


    ich bin Norman. Mein Nick ist Kangaroo MusiQue. Das kommt daher, dass ich nebenher ganz gerne und völlig inkompetent Musik versuche.

    Ich bin inzwischen 47 Jahre alt, leicht ergraut und gehe meist in den schneefreien Monaten zum Stammtisch nach Esslingen.

    Man kennt mich am Stammtisch schon seit vielen Jahren. Aber eben stets temperaturabhängig.

    Ich komme aus Dettingen an der Erms, besitze das eine oder andere Apple-Gerät und freue mich immer am Stammtisch Antworten auf die dringenden Fragen zu bekommen. Wozu eine Apple Watch? Was kann ein HomePod? Wie spät ist es?


    Der Leute von MacES sind immer sehr hilfsbereit und alleine deshalb geh ich gerne hin!


    Gruß und bis bald.

    Norman.

Mac mit und werde Teil des macES-Forums.

Hallo. Gefällt Dir das macES-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto im macES-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.