Wie geschrieben, komme ich auch vorbei
Beiträge von Pit
-
-
Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, lassen sich alle anderen Inhalte, eigene Videos und YouTube ohne weiters abspielen?
Kurioserweise hatte ich während meinem beschriebenen Supportanruf es spaßeshalber nochmals im Büro probiert.
Dort hatte es dann kurzfristig mal funktioniert ❓
Jetzt natürlich nicht mehr?Bin mal gespannt was aus der Nachfrage von Apple gegenüber der reparierenden Werkstatt rauskommt?
Wenn es mir Morgen zeitlich reicht, zeige ich euch das Phänomen Morgen beim MacES persönlich?.
Melde mich auch gleich dazu noch offiziell an ?
Grüße
Pit
-
Klar steht das da?
Fakt ist aber, dass es offenbar nicht an der Hardware liegen soll...auch nach Neuinstallation von Mojave, Ausschluss Softwarefehler hatte es ja auch nicht funktioniert.
Eben hänge ich beim Apple Support in der Schleife - "geben Ihnen erstmal etwas Musik auf's Ohr" ?
Und der Hammer, hatte es eben nochmals bei mir im Büro (Stuttgart) probiert,
jetzt konnte ich zwei unterschiedliche Videos abspielen ?????
Ich glaube hier läuft eine Kamera mit
Werde wieder berichten!
PS: Kann es auch daran liegen, dass es iTunes nach Hause telefoniert und dies in irgendeiner Form bei mir at Home nicht funktioniert.
Dagegen würde sprechen, dass auch bei Apfelwerk in Stuttgart ja auch nicht funktioniert hatte!
so bin jetzt im T2 Support gelandet und habe für die Zukunft eine persönliche Ansprechpartnerin.
Diese wird sich jetzt mit dem Zertifikate Partner, welcher den Austausch des Displays vorgenommen hatten in Verbindung setzen.
Weiterhin wird der Fall direkt durch "Experten" des Softwarebereiches bei Apple geprüft werden.
Großes Kino ?
-
Klar steht das da?
Fakt ist aber, dass es offenbar nicht an der Hardware liegen soll...auch nach Neuinstallation von Mojave, Ausschluss Softwarefehler hatte es ja auch nicht funktioniert.
Eben hänge ich beim Apple Support in der Schleife - "geben Ihnen erstmal etwas Musik auf's Ohr" ?
Und der Hammer, hatte es eben nochmals bei mir im Büro (Stuttgart) probiert,
jetzt konnte ich zwei unterschiedliche Videos abspielen ?????
Ich glaube hier läuft eine Kamera mit
Werde wieder berichten!
PS: Kann es auch daran liegen, dass es iTunes nach Hause telefoniert und dies in irgendeiner Form bei mir at Home nicht funktioniert.
Dagegen würde sprechen, dass auch bei Apfelwerk in Stuttgart ja auch nicht funktioniert hatte!
-
Ok,
kann man dies ausschließlich an dem Fehler festmachen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dies festzumachen?
Morgen werde ich nochmals mit dem Apple Support sprechen.
-
Guten Abend Leute,
nachdem ich nunmehr alles durch habe, kann vielleicht jemand von euch den "heißen" Tipp geben.
Kurzgeschichte
Mein MacBook Pro 13' (Late 2016) hatte vor ca. 8 Wochen das Problem, dass sich die Hintergrundfolie beim Display abgelöst hat.
Nachdem ich mit dem Apple Support telefoniert hatte war klar, dass das Display getauscht werden musste. (War ein bekannter Fehler bei der Verarbeitung)Dank Martin, habe ich einen seiner Kontakte genutzt um den Tausch möglichst schnell abzuwickeln.
Hat auch alles super schnell und gut funktioniert
Nunmehr kommt aber das "aber"....
Seit diesem Zeitpunkt, kann ich keine von mir gekauften Videos via iTunes mehr auf dem MBPro abspielen.
Ich bekomme den in der Datei angehängten Fehlerhinweis.Folgende Versuche zur Fehlerbehebung wurden bereits unternommen:
- iTunes Ab- und Anmelden
- Hardwareüberprüfung von (Apfelwerk) alles ist i.O.
- In diesem Zuge wurde nach Fremdsoftware gesucht, welche ggf. einen Einfluss haben könnte.
Nichts gefunden - Neuen Admin angelegt, auch ohne Erfolg.
- Betriebssystem neu installiert und ohne etwaige Fremdsoftware von Apple versucht
- Meine eigenen Videos, Youtube etc. lassen sich einwandfrei abspielen....
Ich weiß nicht was ich noch machen könnte!?
Apropos, bevor dieser Fehler auftritt geht das MBPro richtig in die Knie, so dass die Maus sich nur noch ruckartig bewegen lässt.
Ok, ich könnte das alte MBPro verhökern und mir ein neues kaufen...stellt aber keine Option dar
Ich würde den Fehler schon gerne ausfindig machen und beheben.Wenn also jemand was einfallen sollte, wäre ich euch echt dankbar
Sonntägliche Grüße
Pit
PS: Mojave wieder neu auf den Rechner zu installieren war im Übrigen der Horror schlecht hin.
Hierzu ein andermal mehr -
Hä, hä ??
Danke Frank, By the way mein persönlicher Dank gilt natürlich auch Dir und deinem Jahrelangen Engagement!
Ohne dich und unserem „Hardwaredealer“ wäre die nicht möglich??
-
Hi,
meine erste Begegung mit dem MacOS fand 2000 statt und ich habe noch einige Bilder aus den damaligen Anfängen von MacEs?
War früher bei jedem Stammtisch dabei.
Waren auch echt geile Zeiten, als wir die Probleme noch Offline besprochen haben, Progs, Filme etc. auf den ersten iPods nversenkten, auch wenn es nicht immer der eigene war
Da sich dann meine Schwerpunkte veränderten, hatte ich mich in den letzten Jahren eher rar gemacht.
Trotz allem ist es für mich immer noch eine super Community über die ganzen Jahre geblieben und ich freue mich, wenn ich euch persönlich sehe, auch wenn es eben nicht mehr ganz so oft der Fall ist
Pit
-
-
Aus diversen Motorradforen gibt es die gleiche Diskussion zum Thema DSGVO?
Dort wurde jeweils eine Zustimmung zum Umgang mit den Daten etc. abgeholt. Ansonsten blieb das Forum für „Nichtzustimmer“ gesperrt!
Zudem gab es eine umfassende Dikussion zu Tapatalk, ob dann nicht die Chinesen mitlesen...ist mir aber Juk bzw. interessiert mich soviel, als ob bei denen der berühmte Sack Reis umfällt.
Ich finde Tapatalk sehr benutzerfreundlich...
-
Norman,
gilt das grundsätzlich, oder Teilnahme einmal im Jahr, oder zweimal oder fortlaufende Teilnahme?
Mac mit und werde Teil des macES-Forums.
Hallo. Gefällt Dir das macES-Forum und du möchtest mitmachen? Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto im macES-Forum, dann registriere dich bitte. Nach der Freischaltung kannst Du dann das Forum uneingeschränkt benutzen.